impuls-club.ch mit XING Schnittstellen-Anbindung

20.12.2016

 

Vor kurzem konnten wir die Website www.impuls-club.ch online schalten. Im Auftrag der Zürcher Agentur WIRZ wurde für die Schwyzer Kantonalbank SZKB eine mit XING verknüpfte Online-Plattform erstellt, die Entscheidungsträgern im Raum Schwyz ein innovatives Online-Netzwerk zur Verfügung stellt, über welches Kontakte geknüpft und gestärkt werden können. Die Konzeption und das Design der Plattform wurde von WIRZ erstellt. Wir bei k-webs wurden von WIRZ als Partner für die technische Realisierung hinzugezogen.

Technische Grundlage der Website ist Wordpress, welches über die XING API mit XING verknüpft ist. Über einen komplexen Login-Vorgang werden die Userdetails und -vorlieben abgefragt. Aufgrund der Tatsache, dass der Login anhand der Xing Anmeldedaten erfolgt, hatten wir die Aufgabe, eine Schnittstelle zwischen der Website und der bekannten Social-Networking Online-Plattform einzurichten, da der Mitgliederbereich der Website nur für Mitglieder der Xing Gruppe "Impuls Club Schweiz" betretbar ist.

Nach der Anmeldung sieht der User im Mitgliederbereich seine Timeline mit Posts von anderen Mitgliedern der Gruppe und hat etwa auch die Möglichkeit, selbst Posts zu verfassen, oder Beiträge zu archivieren.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg und eine stetig wachsende Mitgliederzahl.