Die labor-zentral.ch AG hat eine neue Webseite!

Screenshot labor-zentral.ch

Die labor-zentral.ch AG hat eine neue Webseite!

Das in der Zentralschweiz gelegene Veterinärlabor labor-zentral.ch AG hat uns beauftragt die Firmenwebseite neu zu gestalten.

Die bisherige, auf TYPO3 basierende, Webseite war nicht mehr ganz zeitgemäss und hatte z.B. Darstellungsprobleme auf mobilen Geräten. Für den Relaunch war daher die responsive Gestaltung eines der zentralen Kriterien.

Die insgesamt recht statische Webseite wurde aber auch konzeptionell überarbeitet und wartet mit neuem Inhalt und nützlichen Zusatzfunktionen auf. So bietet bereits die Startseite einen Überblick über die angebotenen Leistungen. Neben einem News-Modul wurde z.B. der Labor-Standort dynamisch über die Google-Maps-API eingebunden. Diese Umgestaltung hatte nebst praktischen Erwägungen auch zum Ziel, die Vorteile hervorzuheben, welche die Labor-Zentral.ch AG Ihren Kunden bietet. Neben modernen Analyseverfahren und einem exzellenten Serviceangebot, ist es vor allem die Lage in der Zentralschweiz, die das Labor besonders attraktiv macht. Dadurch verfügt das Labor über exzellente logistische Möglichkeiten und ist auch für kurzfristige Aufträge ein idealer Partner.

In diesem Kontext ist zudem die wahrscheinlich wichtigste Neuerung der Webseite zu sehen: Ein Buchungs- und damit verbundenes Registrierungssystem ermöglicht es Veterinären, künftig die kostenlose Abholung Ihrer Laborproben direkt über die Website anzufordern. Dank der mobilen Version funktioniert das auch bestens von unterwegs – z.B. während dem Einsatz beim „Patienten“.

 

Wir danken Walter Regli und seinem Team für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg und viel Freude mit dem neuen Webauftritt.