Online-Marketing

ONLINE-MARKETING

Online-Marketing ist ein sehr weit gefasster Begriff. Es gibt viele Möglichkeiten, seine Produkte oder Dienstleistungen im Internet zu bewerben. Der erste, und vielleicht wichtigste, Schritt wird jedoch bereits bei der Erstellung des Internetauftritts gemacht - das Stichwort heisst hier SEO (Search Engine Optimization), also die Suchmaschinenoptimierung.

Der grösste "Player", zumindest in der westlichen Welt, heisst hier natürlich Google. Und Google legt strenge Massstäbe an eine Website an. Der genaue Kriterienkatalog wird unter Verschluss gehalten, gewisse Vorgaben werden jedoch regelmässig bekannt gegeben.

Wir legen bereits in der Entwicklung Wert auf eine möglichst präzise Umsetzung dieser Regeln, z.B. indem wir wo immer möglich Real URLs verwenden oder den Inhalt der Website so gestalten, dass er möglichst suchmaschinenfreundlich ist.

Zudem geben wir unseren Kunden, wenn gewünscht, Konzepte und Strategien an die Hand, um Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen. Diese müssen jedoch meist individuell zugeschnitten werden, und können nicht pauschal Anwendung finden.

Auch das Thema Social Media ist nicht zu vernachlässigen: Präsenzen auf Facebook, Twitter, Flickr, Xing, etc. erhöhen Ihre Reichweite und machen es potentiellen Kunden leichter mit Ihnen in Verbindung zu treten. Dabei darf man allerdings auch den Aufwand, den es benötigt, um diese Portale zu pflegen und auf einem aktuellen und repräsentativen Stand zu halten, nicht ausser Acht lassen.

Schliesslich gibt es noch die Möglichkeit, bezahlte Werbung zu schalten. Seien es AdWords bei Google, hervorgehobene Beiträge bei Facebook, oder auch Features in bekannten Newslettern: es gibt einige Möglichkeiten, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu steigern.

Kommen Sie auf uns zu, um eine geeignete Online-Marketing Strategie zu besprechen. Wir zeigen Ihnen gerne geeignete und auf Sie zugeschnittene Möglichkeiten auf.