Launch ROCK’N’RAIL

rocknrail

Zusammenarbeit mit und moritz:
Launch der Website rocknrail.ch

 

Im Januar 2019 wurde uns die grosse Freude zuteil, mit der Agentur und moritz arbeiten zu dürfen: Stefanie Gloor und ihr Team haben für die SWISSRAIL Industry Association eine Kampagne zur Nachwuchsgewinnung entwickelt, in deren Mittelpunkt die Website rocknrail.ch steht.

Wir konnten in enger Zusammenarbeit mit und moritz die technische Realisation dieser Website übernehmen. Hierfür setzten wir auf WordPress und entwickelten ein individuelles Theme nach den eigens kreierten Designvorlagen, wobei besonderes Augenmerk auf die Darstellung auf Smartphones gelegt wurde. Denn eine Besonderheit ist, dass wir die Website als Progressive Web App (PWA) umgesetzt haben. Dieses bereits in einem unserer Themen des Monats  vorgestellte Konzept erlaubt es, mit wenigen ‘Handgriffen’ die Website als Icon auf den Homescreen des Smartphones zu legen und sie wie eine App zu benutzen.

Neben der Implementierung eines Gewinnspiels sind es vor allem die von und moritz speziell hierfür produzierten Videosequenzen und die Charakteranimationen, die diese Website auszeichnen.
Wir bedanken uns bei Stefanie Gloor und ihrem Team für die angenehme Zusammenarbeit und hoffen auf weitere Projekte, die wir zusammen verwirklichen können.

rocknrail
rocknrail.ch als App
rocknrail
rocknrail.ch als App
rocknrail
rocknrail.ch als App
rocknrail
rocknrail.ch als App

Die Eckdaten des Projekts für Interessierte:

www.rocknrail.ch
CMS: WordPress 5.0.3, PHP 7.1
Hosting: Cyon, Basel
Design: und moritz GmbH, Basel
Custom Theme und technische Umsetzung: k-webs GmbH, Basel
Google PageSpeed Insights Score (Desktop): 100/100

rocknrail