Virtuelle Konferenzen und Online-Messen

Virtuelle Konferenzen und Online-Messen

Die bisherigen Ereignisse von 2020 haben deutlich gezeigt: Unternehmen müssen sich immer wieder auf neue und geänderte Anforderungen einstellen, um weiter erfolgreich wirtschaften zu können. Insbesondere Sparten, in denen der persönliche Kontakt zwischen Unternehmen und Kunde ein Grundpfeiler ist – sei es in der Beratung, der Produktpräsentation, bei Verkaufsgesprächen, oder ganz allgemein der Schaffung von Kundenbindung – sind durch die Corona-Krise hart getroffen worden.

Online Messen können eine zukunftsweisende Form der Präsentation darstellen

Das eTermin Backend ist übersichtlich und komfortabel

Mit Zoom lassen sich Gespräche einfach und unkompliziert durchführen

VIRTUELLE KONTAKTE

Hier kommen die virtuellen Kontaktmöglichkeiten ins Spiel, die inzwischen durch das Internet ermöglicht werden. Videokonferenzdienste wie etwa Zoom sind in aller Munde. Doch um sich via Zoom in Verbindung setzen zu können, müssen sich die Gesprächspartner kennen oder zumindest im Vorfeld ihre Kontaktdaten ausgetauscht haben.

Um diese Kontakte zu schaffen, können wir eine sehr interessante Lösung für Unternehmen anbieten:
Via Online-Terminbuchung können Sie Kunden und Interessenten eine unkomplizierte und komfortable Möglichkeit bereitstellen, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten.
So lassen sich etwa Online-Stellenbörsen durchführen, virtuelle Messen veranstalten, oder auch einfache Beratungsgespräche organisieren.

TERMINE PLANEN MIT ETERMIN

Wir setzen hier auf eine moderne und komfortable Lösung:
Der Online-Terminplaner eTermin ist ein hoch skalierbares und zuverlässiges Terminbuchungssystem, das ideal für die Organisation von Kundenkontakten ist.
Es lässt sich nahtlos auf Ihrer bestehenden Website einbinden und bietet neben Grundfunktionen wie Online-Terminbuchung, Terminbestätigung/-erinnerung, Kundenverwaltung oder Statistiken auch zahlreiche weitere Funktionen, wie u.a.:

  • Online-Bezahlung bei Terminbuchung
  • Marketingfunktionen
  • Offene Schnittstellen
  • Gutscheinverwaltung
  • Kundenregistrierung
  • Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte

Falls in dieser (unvollständigen) Liste immer noch Features fehlen, die Sie sich wünschen, bietet eTermin Enterprisekunden die Möglichkeit, das System spezifisch auf Kundenwünsche anzupassen.

eTermin lässt sich auf bestehenden oder neuen Websites einbinden. Via iFrame kann es in Windeseile auf einer Website platziert werden. Im Backend von eTermin stehen zahlreiche Stylingmöglichkeiten zur Verfügung, um den Terminplaner an Ihr Corporate Design anzupassen.
Alternativ lässt sich eTermin anhand seiner ausgereiften API auch komplett in ihre Website integrieren.

VIDEOKONFERENZ MIT ZOOM

Während also die Terminfindung und -verwaltung mit eTermin umfassend abgedeckt ist, bleibt die Frage: Was passiert wenn der Termin feststeht?
Hier kommt die Verknüpfung mit Zoom ins Spiel: eTermin lässt sich sehr gut mit Zoom verbinden, sodass etwa bei einer Terminbuchung durch einen Kunden oder Interessenten direkt ein Link für eine Zoomsitzung am gewählten Termin versandt werden kann. Der Kunde erhält dann eine E-Mail mit den Daten des Meetings und einem Link zum Zoom Meeting.
So lassen sich auf unkomplizierte Weise direkte Kundenkontakte herstellen.

ONLINE-MESSE

Denkbare Anwendungsmöglichkeiten sind hier z.B. Online-Messen, wie eine Tischmesse, an der sich verschiedene Unternehmen auf einer Website präsentieren können. Via eTermin und Zoom können die “Besucher” der Messe dann einfach und unkompliziert mit den “Vertretern” eines Unternehmens in Kontakt treten. Vorträge und Präsentationen auch für grössere Zuschauerschaften lassen sich auf diese Weise ebenfalls sehr gut organisieren.

STELLENBÖRSE

Auch Stellenbörsen können so durchgeführt werden, ohne dass sich Jobsuchende und HR physisch zu nahe kommen müssen. Das Prinzip ist ähnlich wie bei einer Online-Messe – Stellenanbieter können sich etwa auf einer Seite präsentieren und über den Terminkalender individuelle Termine anbieten (z.B. in 15 Minuten-Slots), für die sich die Stellensuchenden dann eintragen können.
Via individuell versandtem Zoom Link können die Interessenten dann mit ihren Wunschfirmen in Kontakt treten und in einem direkten Gespräch die wichtigen Fragen klären.

 

Sie sehen: die Durchführung von Kundenkontakten kann mit der richtigen Vorbereitung und den passenden Tools auch online sehr effizient durchgeführt werden. So lassen sich etwa einmalige Events aufsetzen, aber auch für wiederkehrende Veranstaltungen oder eine permanent erreichbare Kundenberatung kann diese Lösung jederzeit eingesetzt werden.

Falls Sie daran interessiert sind, eine Online-Veranstaltung durchzuführen, kommen Sie gerne auf uns zu: Wir stecken in einem persönlichen Gespräch Ihre individuellen Bedürfnisse ab und setzen Ihre Wunschlösung für Sie um.

Kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!

FrauHerr


Rückruf erbeten


Online-MesseOnline-StellenbörseAllgemeine AnfrageSonstiges