Relaunch Marcel Scheible

Relaunch marcelscheible.ch.

Ursprünglich gab es bei diesem Projekt die Überlegung, die alte TYPO3-basierte Website zu überarbeiten: Ergänzung mit einem responsiven Layout und Update auf den neusten Stand.
Während ersten Gesprächen mit dem Basler Künstler Marcel Scheible wurde allerdings schnell klar, dass der ursprüngliche Aufbau nicht mehr ganz den heutigen Vorstellungen entspricht. Da die nötigen Anpassungen zur Optimierung der bisherigen Site für Mobilgeräte recht umfassend geworden wären, und seitens des Kunden ohnehin schon eine Reihe neuer Ideen bestand, fiel die Entscheidung auf einen kompletten Relaunch. Anstelle des CMS TYPO3 bildet somit nun WordPress den technischen Unterbau.
Für den Kunden hat dies den Vorteil, dass er künftig selbst leichter Änderungen am Layout und der Seitenstruktur vornehmen kann. Somit hat er nun viel mehr Möglichkeiten seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. In enger Zusammenarbeit mit dem Künstler konnte somit im Zuge der Arbeiten an der neuen Website ein vollständig neues „Look & Feel“ entwickelt werden.

Wir bedanken uns bei Marcel Scheible für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit, und wünschen Ihm für die Zukunft viele erfolgreiche Projekte und Ausstellungen (die dann sicherlich auch auf der Website zu bewundern sein werden)!

Website: www.marcelscheible.ch

Wollen Sie mehr über uns erfahren?

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, können Sie sich gerne für unseren Newsletter anmelden