Neuer Webauftritt – artfoundationpax.ch

news_launch_artfoundationpax.ch

Neuer Webauftritt – artfoundationpax.ch

Mit ihrer neuen Onlinepräsenz präsentiert sich die unlängst gegründete Art Foundation Pax – eine Stiftung zur Förderung der digitalen und bildenden Kunst – sowohl selbst als auch die Preisträger der künftig zu vergebenden Awards.
Getragen wird die Stiftung von der Schweizerischen Lebensversicherungs-Gesellschaft Pax.

Die Stiftung wurde Ende 2017 ins Leben gerufen, tritt nun verstärkt an die Öffentlichkeit und vergibt im Juni 2018 erstmals den Pax Art Award.
Mit Konzeption und Gestaltung der Website wurde die Basler Kommunikationsagentur Multiplikator betraut, k-webs durfte hierbei die technische Realisation verantworten.

Auf Grundlage der von Multiplikator entworfenen Layouts und Designvorlagen wurde ein individuelles WordPress-Template entwickelt, das den Ansprüchen an die Website gerecht wird: die Seite soll einerseits schlank, schnell und natürlich responsive sein und sich entsprechend intuitiv bedienen lassen, andererseits aber auch alle benötigten Informationen und Funktionen zur Verfügung stellen. Erste Performancetests zeigen, dass der neu geschaffene Webauftritt erstgenannten Ansprüchen durchaus genügt.

news_artfoundationpax-performance

Die bislang verfügbaren Informationen werden zudem in naher Zukunft um weitere Inhalte ergänzt, wobei vor allem die Vorstellung der Preisträger zusätzlichen Raum einnimmt.
Wir danken Frank Bernhardt und seinem Team von Multiplikator sowie der Art Foundation Pax für die angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Freude mit der neuen Website.