Support beim Relaunch von crossfive.ch

Website Crossfive Screenshot

Support beim Relaunch von crossfive.ch

Die auf Crossmedia-Kommunikation spezialisierte und mehrfach ausgezeichnete Basler Werbeagentur Crossfive hat im Sommer dieses Jahres ihre Website von Grund auf überarbeitet. k-webs durfte bei diesem Projekt bis zum Ende Juni erfolgten Golive technische Schützenhilfe leisten.

War die bisherige Website noch als One-/Singlepage realisiert, sollte der Relaunch nicht nur Optik und User Experience betreffen. Denn neben der strukturellen Umstellung auf eine Multipage wurde zudem eine weitere grundlegende Neuerung eingeführt, die Umsetzung der Website mittels WordPress.

Die Auswahl eines zugrunde liegenden Themes war durch Crossfive bereits erfolgt, sodass nach Einrichtung eines Child Themes die individuelle Ausgestaltung beginnen konnte. Die grafische Ausarbeitung des Internetauftritts und seiner Struktur sowie die Erstellung des Contents erfolgte bei Crossfive inhouse, k-webs war für die Umsetzung des Layouts im Child Theme zuständig sowie für die Anpassung vorhandener und die Implementierung zusätzlicher Features.

Besonderer Wert wurde bei der Umsetzung dieser Website auf Usability gelegt sowie auf eine möglichst ansprechende Darstellung auch auf mobilen Geräten. Die Navigation erfolgt unabhängig vom Device des Betrachters in einem Full page-Menü, das grundsätzlich via Burger-Button aufgerufen wird. Was auf den mobilen Versionen von Websites eigentlich Standard ist, wird hier konsequent auch in der Desktop-Version fortgeführt, was die Seite trotz aller Professionalität erfrischend von der Einheitlichkeit vieler anderer Firmenauftritte abhebt.

Wir haben die Zusammenarbeit mit Crossfive genossen, beglückwünschen die Agentur an dieser Stelle nicht nur zu ihrer neuen Webpräsenz, sondern auch zum jüngst verliehenen SVG-Award und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.